#84 Manuel Studerus

#84 Manuel Studerus

Alter: 24 Jahre


Schon in jungen Jahren, als Manuel sein erstes Moto GP Rennen im Fernsehen sah, war er begeistert vom Motorradsport. Mit gerade einmal 18 Jahren kaufte Manuel sich daraufhin sein erstes Motorrad und 2017 dann eine Yamaha R6, mit welcher er im September 2017 das erste Mal Rennstreckenluft schnupperte. Nach den ersten Turns wurde Manuel sofort klar, dass dies genau das ist, was er schon immer wollte und so wurde die R6 zu einem reinen Rennmotorrad umgebaut.
Im Jahr 2018 fuhr Manuel im Rahmen der SMR an dem von Valentinos Motorsport organisierten «Mega Cup» seine ersten Rennen. In seinem ersten Rennjahr konnte Manuel viel von Jan Wasers Erfahrung profitieren, verbesserte sich dadurch schnell und erreichte in der Kategorie Supersport 600 Podestplätze.
2019 wird Manuel für das Rüegg Racing Team an der Schweizermeisterschaft in der Kategorie Supersport 600 an den Start gehen. Zielsetzung dabei ist, gleich in seinem ersten offiziellen Rennjahr vorne mitzufahren und sich Podestplätze zu erkämpfen.