#28 Luca Bodmer

#28 Luca Bodmer

Alter: 22 Jahre


Von klein auf ist Luca vom Motorradrennsport fasziniert; so sehr, dass er sich gleich dazu entschieden hat eine Lehre als Motorradmechaniker (bei Rüegg Motos GmbH) zu machen. Mit 18 Jahren, dauerte es nicht lange und man traf Luca regelmässig auf der Rennstrecke an. Sofort Feuer und Flamme, beschloss er fortan Rennen fahren zu wollen. Durch die Teilnahme an Rennen diverser Veranstalter sammelte er wertvolle Erfahrungen, profitierte von den erfahrenen Teilnehmern und konnte sich so stetig weiterentwickeln.
Durch die Unterstützung von Rüegg Racing war es im 2018 möglich auf ein konkurrenzfähigeres Motorrad umzusteigen. So stand der Teilnahme am letzten Lauf der SMR nichts mehr entgegen und es gelang gar sich mit Schlussrang 6 im vordersten Drittel zu platzieren. 2019 wird Luca Bodmer seine erste komplette SMR als Fahrer von Rüegg Racing bestreiten.