#36 Jan Waser

#36 Jan Waser

Alter: 27 Jahre


Als Sohn eines selbstständigen Motorradmechanikers, der selbst Rennsport betrieben hat, wurde Jan in die Welt des Zweirades hineingeboren. Erste Fahrversuche mit umgebauten Mofas bereiteten ihm solche Freude, dass sein Vater ihm schon mit zehn Jahren das erste Training mit einem Pocketbike ermöglichte.
Vier Jahre lang bestritt Jan erfolgreich die Pocketbike Schweizermeisterschaft, in welcher er regelmässig die vordersten Ränge belegte. Mit 24 Jahren begann Jan mit grossen Motorrädern Rennsport zu betreiben und verzeichnete auch gleich erste Erfolge.
Als Fahrer des Team Rüegg Racing nahm Jan 2018 erstmals offiziell an der SMR teil und konnte mit dem souveränen dritten Platz das angestrebte Ziel einer Top 10 Klassierung mehr als verwirklichen. Zielsetzung für die Saison 2019 ist wiederum an der Spitze zu fahren und sich ein Podiumsplatz in der Gesamtklassierung zu sichern.