Rüegg Racing

Rüegg Racing

Wir, die Rüegg Motos GmbH haben uns mit Leib und Seele dem Motorrad verschrieben. Schon vor der Gründung (1979) der Rüegg Motos betrieb Peter Rüegg mit Begeisterung Motorsport; vom Rollerrennen, über Enduroteilnahmen bis hin zu Motocrossevents. So sprang die Begeisterung für das Motorrad denn auch sofort auf seine Söhne über, die von klein auf mit dem Racing-Gen infiziert wurden. Feuer und Flamme wurde in der Familie so manches Motocrossrennen gemeinsam bestritten. Und auch heute ist Sandro Rüegg immer wieder auf der Rennstrecke anzutreffen. So entstand die Idee, mit Rüegg Racing ein eigenes Team aufzustellen, welches erstmals an der Schweizermeisterschaft 2018 teilnahm, und durch Jan Waser repräsentiert wurde. Mit dem Know-how von Rüegg Racing im Hintergrund konnten wir in der ersten Saison bei fast jedem Rennen um das Podium kämpfen und uns auf dem 3. Platz der Gesamtwertung der Schweizermeisterschaft (Superbike 1000) behaupten.

Fahrer 2019

Teamchef

Partner

Impressionen